Happy Harvesting

Nur 2 Wochen nicht da und schon geht´s im Garten ab wie die Luzie.

*Die normalen Erdbeeren brauchen noch, sind grad am Blühen.
*Die wilden Erdbeeren sind dick und fett. Leider hatten sie etwas viel Wasser abbekommen, was sich sehr nachteilig auf den Geschmack ausgewirkt hat. Aber dennoch lecker.


*Die Stachelbeeren sind ebenfalls schon groß und prall, allerdings befürchte ich auch hier, dass sie noch eine ordentliche Portion Sonne benötigen um schmackhaft zu werden.
*Die Johannisbeeren kriegen schon rote Bäckchen, wir stehen in den Startlöchern um rechtzeitig das Netz drüber zu werfen. Sonst kannste dich nämlich daneben setzen um die Beeren gegen die Vögel zu verteidigen :0).


*Der Rucola tut sich etwas schwer, bis auf die Wasabi Rauke, die ist explodiert.
*Salbei musste ich vorab ernten, weil er die restlichen Kräuter überwuchert hatte. Jetzt liegt er zum Trocknen, dann hab ich Vorrat für leckeren Tee.
*Die Äpfelchen am Baum hängen noch und wachsen munter vor sich hin.
*Die Mirabellen sind leider alle abgefallen, ich hatte massive Probleme mir Raupen, trotz Leimring.
*Auch die beiden anfangs so zögerlich wachsenden Chili-Pflanzen stehe in voller Blüte und sehen kräftig aus.
20160611_160148
*Die Kornblumen sind in die Höhe geschossen und bilden die ersten Blüten. Leider waren auch hier vermutlich Raupen am Werk. Ich hoffe, dass sich die Blüten noch durchsetzen.
20160611_191655
*Der Sommerflieder ist wie blöd gewachsen und verdeckte meine Sämlinge (Rucola und Amaranth)….hier musste ich etwas eingreifen und ein paar Äste entfernen, damit die Pflänzchen Sonne bekommen, sollte sie doch mal scheinen.
20160612_093501
*Die Petersilie hat wunderhübsche Blüten, die ich aber entfernt habe, damit die Blätter weiter wachsen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.