Buchempfehlung

Ich bin beim Stöbern in der Mayerschen darauf aufmerksam geworden.
Immer wenn wir in der Stadt sind, entern wir die Abteilung für Kochbücher und gucken, was es neues gibt. Das kann dann schon mal länger dauern und ich bin ganz dankbar, dass es Höckerchen zum Setzen gibt.  Granate wären Sitzgelegenheiten wie bei Hugendubel, aber zurück zum Thema.
Meine Passion ist das Backen, also verziehe ich mich in die Ecke wo man all die schönen rosa Mädchensachen kriegt, wo eigentlich nur noch Kaffee und Kuchen fehlen…..
Auf jeden Fall fielen mir zwei Bücher in die Hände, die sehr auffällig waren.
Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
Backen, Craft und Rote Katze: Rezepte und Schönes aus dem Rosa Haus

Da wurde ich richtig neugierig. Irgendjemand besitzt also ein Rosa Haus und hat ein glückliches Händchen für verspielte Deko und Schnickschnack UND kann zudem auch noch toll backen. Und als ob das nicht ausreichen würde schreibt die Autorin auch noch total schön, frei von der Leber weg.
Keine Frage, beide Bücher landeten in meinem Fundus und ich hab den Sonntag mit Lesen und Stöbern verbracht.
20160110_173418
Es sind definitiv „Mädchen-Bücher“! Die Bücher sind so verspielt wie man sich das rosa Haus vorstellt. Eigentlich gleicht es einem Fairy House. Die Bücher sind so liebevoll gestaltet, dass einem warm ums Herz wird. Sie haben so einen Scrapbook  Charakter und man erwartet Zettelchen, Fotos, Kinokarten und Erinnerungen, die einem beim Aufschlagen des Buches vor die Füße fallen. Du kannst die Seiten sooft anschauen, wie du willst, du findest immer noch ein Detail, was dir vorher nicht auffiel. Außer Backen hat die Autorin auch noch wunderbare Basteltipps und Nähanleitungen parat. Ich behaupte mal, für jemanden, der normal einen 8 Stunde Tag auf der Arbeit hat, sind all die schönen Ideen und Denkanstösse nicht zu bewältigen. Der Tag müsste 48 Stunden haben, denn es gibt so viel zu tun :0)
Ich bin verliebt in die Bücher !

Für alle Blogger sei der Link zu Andrea und ihrem Rosa Haus empfohlen, clickst du hier

Nachtrag Es gibt eine wunderschöne Grusskarten-Box guckst du hier
20160112_170004

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.