DIY: Upcycling alte Jeans Teil 2

Was ich mit alten Jeans gemacht habe kannst du hier nachlesen.
Da war aber noch immer genug (Stoff) übrig, so dass ich zwei weitere Projekte damit verwirklichen konnte.

  1. Die Tonie-Garage für Idas Figürchen zum Hängen
  2. Brillenetuis (ich brauche davon mehrere, ich bin mit meinen Brillen echt schlampig….schäm)

Die Tonie – Garage

Die hinteren Taschen der Jeans sind dafür da, dass man was reinsteckt. Also, dann tun wir das doch auch. Und so eine Tasche hat genau die richtige Größe, dass da ein bis zwei von den Figürchen rein passen. Natürlich kannst du auch andere Schätze darin verstauen.
Die hinteren Taschen der Jeans sind dafür da, dass man was reinsteckt. Also, dann tun wir das doch auch. Und so eine Tasche hat genau die richtige Größe, dass da ein bis zwei von den Figürchen rein passen. Natürlich kannst du auch andere Schätze darin verstauen.

Der Hintergrund ist ein einfacher Baumwollstoff.
Auf das eine Stück habe ich die Taschen verteilt und festgenäht. Weiter ging´s, der Stoff wurde rechts auf rechts gelegt und einfach an 3 Seiten zu genäht. Aufpassen, die Öffnung der Taschen und die Öffnung der Hülle sollten nach oben zeigen
Anschließend habe ich Pappe auf diese Größe zurecht geschnitten (ich hab sie wegen der Stabilität doppelt genommen) und in die Stoffhülle geschoben.
Bevor ich die Hülle oben verschlossen habe, habe ich aus Jeansstoff noch Ösen vorbereitet, damit man einen Holzstab durchschieben kann um die Garage an die Wand zu hängen.
Klingt kompliziert, isses aber nicht.


Das Brillenetui

Dazu gibt es nicht viel zu sagen……..

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.