DIY: Upcycling von Paletten, eine Halterung für Petroleumlampen – Gartendeko

Noch total geflash vom Gartenbloggertreffen 2019 möchte ich nochmal meine Bastelidee aufgreifen. Wer noch eine coole Dekoidee braucht um seine Lampe ins rechte Licht zu rücken, der kann hier nochmal nachlesen. Viel Spaß!

Leben und Geniessen Blog

Pinterest ist wirklich ein Pool für DIY Ideen, Impulsgeber und Galerie für Aussergewöhnliches. So bin ich auf eine Halterung aus recycelten Paletten gestoßen. Ursprünglich gedacht als Blumenampel oder für ein Windlicht. Ich hab’s umgearbeitet und erweitert, damit meine  Lieblings Feuerhand darin Platz findet.

Eine gammelige olle Palette stand noch zwischen Zaun und Garage. Die sollte schon längst weg. Also hab ich sie mir in den Garten geholt. Zum Üben perfekt.

Das anstrengendste war das Auseinandernehmen der Palette. Die verwendeten Nägel waren hartnäckig und die Arbeit mit dem Brecheisen echt anstrengend .

Da die Lampe im Durchmesser größer ist als die einfach Palettenhöhe, habe ich einfach aufgedoppelt. Mit Holzleim wurden die Klötze zusammenklebt. Möglicherweise muss ich hier und da vielleicht noch eine lange Schraube platzieren, aber bis jetzt geht´s auch so.

Dann noch eine Latte als Fuss zurechtsägen und festschrauben. In der Mitte habe ich einen Haken platziert, der die Lampe…

Ursprünglichen Post anzeigen 67 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.