Empfehlung: Grillhandschuhe von Feuermeister

{enthält freiwillige Werbung und Produktplatzierung}

Die Grillsaison hat längst begonnen, auch die letzten Nachzügler stehen in den Startlöchern!

Wer kennt das nicht, schlecht sitzende Grillhandschuhe die dich eigentlich vor Verbrennungen schützen sollen, weil sie aber nicht richtig passen, doch eher ein Hindernis und eine Gefahrenquelle darstellen.
Mir ging das jedenfalls so……jahrelang.
Die ausgeleierten Handschuhe, die mein Mann schon gefühlte Jahrzehnte benutzt, fallen mir beim Hantieren am Feuer immer von den Pfoten…..mal abgesehen davon, dass die nur kurzzeitig schützen, bevor du heiße Finger kriegst.

Da kamen mir die Handschuhe von Feuermeister doch sehr gelegen. Ich habe den Stand auf der Spoga 2018 entdeckt und mich irgendwie sofort in die bunten und stylischen Handschuhe verliebt. Zum einen die eher männlich / robusten BBQ und Grillhandschuhe, zum anderen in die Accessoires von Feuermeisterin…..eher den weiblichen Part ansprechend (dazu mehr im eigenen Blogpost).

Bleiben wir mal bei den robusten Grillhandschuhen.
Das geilste dran ist, du kannst die Größen wählen!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaa, es gibt auch Handschuhe für kleine Hände und nicht nur für Baggerschaufeln!
Sehr, sehr erfreulich!

Die Handschuhe gibt es in 2 Ausführungen. Zum einen in einem feurigen Rot aus Leder, zum anderen aus hitzefestem Textilstrick. Die Wahl fällt schwer, weswegen ich beide Versionen zum Testen habe.

Die feuerroten Lederhandschuhe

Oh, sie kommen in einer schönen Verpackung, die sich hervorragend als Geschenkverpackung eignet. Mag sein, dass der eine oder andere jetzt mit den Augen rollt aber ich finde es schön, wenn auch die Verpackung ansprechend ist.

Die Haptik ist schon klasse. Feinstes Spaltleder ist das Grundmaterial. Beim näheren Betrachten fällt die wertige Verarbeitung auf. Saubere und robuste Nähte aus Kevlar und sowohl optisch als auch praktische Gestaltungsdetails wie die Schutzstreifen machen die Handschuhe zu einem hippen und nicht mehr missen wollenden Accessoire. Die anfängliche Steifheit des Leders lässt beim Benutzen schnell nach, so dass man auch Gefühl am Rost hat……hört sich total blöd an, ihr wisst aber hoffentlich was ich meine.

Die Handschuhe lassen sich dank der Schlaufen super aufhängen.
Innen sind die Handschuhe mit Baumwollstoff gefüttert. Das fühlt sich total gut an.
Die Stulpen sind besonders lang und schützen somit den Unterarm vor Verbrennungen……die Handschuhe hätte ich mal eher haben sollen, dann wäre mir die schmerzhafte Verbrennung erspart geblieben….

Diese Grillhandschuhe sind ein perfektes Beispiel dafür, dass man Form und Funktion unter einen Hut bringen kann.
Ich liebe die Dinger!

Die schicken schwarzen Strickhandschuhe mit EXTRA

Es gibt noch die Premium BBQ Grillhandschuhe aus Strickmaterial.
Natürtlich sind diese Handschuhe etwas Besonderes!
Wieder verpackt im coolen Karton, perfekt zum Verschenken.
Natürlich bestechen die Handschuhe durch ihr Material!
Sie sind nämlich aus extrem hitzebeständiger Aramid Nomex Faser und somit bis 500°C (kurzfristig) und 350°C im Normalgebrauch zertifiziert.

Auch diese Handschuhe gibt es in kleinen Größen !!!! (Yeah, ich trage Größe 8)
Der Tragekomfort ist spitze. Das Innenfutter ist ein Baumwoll-Polyestergemisch, der ganze Handschuh ist atmungsaktiv. Gestrickt sind sie doppelt und ohne Nähte. Da drückt nix.
Sie schmiegen sich prima an die Hände an und durch die rutschhemmenden Silikonapplikationen hast du immer den perfekten Grip.
Der Strickbund ist schön lang, so dass der Unterarm geschützt ist.

Besonder gut finde ich, dass man die Handschuhe waschen kann.
Ich nehme nämlich gerne für schmutzige Roste oder so den schwarzen Handschuh….. und wechsle dann im „Normalbetrieb“ auf den roten. Hat sich bewährt!
Zum Packen von schweren Gusspfannen und Töpfen mag ich den schwarzen Handschuh wegen seiner rutschfesten Beschichtung. Das gibt echt Sicherheit beim Transportieren!

Alles in allem bin ich super zufrieden mit beiden Handschuhen und kann keinen Favoriten ausmachen. Sie sind multifunktionell überall dort einsetzbar wo du dir die Finger verbrennen kannst!
Der Sommer nimmt gerade so richtig Fahrt auf, also die beste Voraussetzung, sich mal Gedanken über anständiges Equipment zu machen!
Schau doch mal hier vorbei! BBQ-Feuermeister hier findest du ganz sicher dein Lieblingsprodukt oder eines, was du mit gutem Gewissen verschenken kannst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.