Für umsonst ok

Naja, da machste halt mal eben ne Kreuzfahrt. Ehe ich mich schlagen lasse…

Ausflipp, kreisch, freu, freu, freu……..wir springen für einen defekten Kollegen meines Mannes ein. Kurzkreuzfahrt Hamburg / Amsterdam / London / Hamburg. Geht so.  :0)
Gut dass du mein fettes Grinsen nicht siehst.

Klingt erst mal nicht schlecht. Für umme, mit Anreise per Zug….
Wobei man sagen muss, das Schiff fährt aufgrund seiner Größe natürlich nicht direkt in Amsterdam oder London ein sondern „parkt“ am Arsch der Heide und man lässt sich die Ausflüge in die weltberühmte Städte reichlich gut bezahlen. Für den, der noch nie da war sicherlich ein Knaller, wir haben aber andere Pläne. Amsterdam und London waren wir schon oft und können die Zeit daher anders nutzen.
Amsterdam: in der der Nähe des Hafens befindet sich Haarlem und Zandvoort. Da werden wir mal die Gegend unsicher machen und ganz stressfrei Seightseeing betreiben.
London: der Hafen ist Dover, ca 2,5h mit dem Bus entfernt. Dover waren wir noch nicht und es gibt einiges zu entdecken. Da hat´s ne Burg und die weißen Klippen. Ausserdem kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Probleme in nahegelegene alte Städte fahren.
Bin mal gespannt, was mein Mann so von einer Schiffsreise hält und wie es ihm gefällt.
Ich habe das schon 2x gemacht, ist allerdings schon 12 Jahre her. Damals war das sensationell !
Einige aktuelle  Bewertungen im Internet sprechen von überfüllten Speisesälen, besoffenen Fussball- und Kegelclubs und Massenabfertigung beim Essen. Ich hoffe, dass es nicht ganz schon schlimm wird.
Werde berichten!

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Angenommen die richtigen sifhtseeingverrückten Reisenden wollten London angucken…wie lange war denn das Kreuzfahrtschiff in Dover vor Anker? Bei einem Tag wäre das ja schier verrückt nochmal insgesamt 5h im Bus zu hocken? 🙄

    Ich freue mich auch auf deinen Besuch bei mir!
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

    1. silki sagt:

      Das Schiff lag ca 11 Stunden im Hafen. Aber Achtung, es gibt Vorgaben, wann der letzte an Bord sein muss.
      Viel zu stressig, vor allem unter der Woche und wenn Großveranstaltungen anstehen.

      Gefällt 1 Person

      1. Na toll, so was lohnt sich ja dann gar nicht. Wie soll man in 3-4h London entdecken 😲🙄 lg

        Gefällt mir

      2. silki sagt:

        Nee, lohnt sich echt nicht, seitdem man ist ein Herdentier und steht auf Menschenmassen.

        Gefällt 1 Person

      3. Ok trifft ja dann auf den Großteil zu…siehe all in Hotels 🙈 LG

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.