Wasser, gar nicht langweilig

kilnerWir rennen nicht jedem Trend hinterher und ich weiß, dass ich jetzt auch nix neues berichte. Aber jetzt knüpfe ich mal an das Geburtstagsgeschenk meines Mannes (von vor 2 Wochen) an. Ich habe ihm einen Getränkespender aus Glas (von Kilner)gekauft. Den wollte er schon immer haben, obwohl sich mir die Verwendung nicht so ganz sinnvoll erschloß.

Für mich war das bislang ein Stehrumchen für alkoholische Getränke ab einer Personenzahl von 30 Leuten. Riesen Ding, sieht nur gut aus, wenn was drin ist…..5l sind ne Menge Zeug. Und ich seh schon halbbesoffene an dem Hahn reißen, bis er zu Bruch geht….. ist vielleicht überzogen.
Nun ja, als bekennender Nichtwassertrinker wollte mein Mann mich zum Wasser trinken verführen. Das hat er clever gemacht, denn tatsächlich bin ich drauf angesprungen und fand es auch ganz lecker.

In den Getränkespender haben wir geviertelte Erdbeeren, Limettenachtel und Basilikum (geschnitten und angedrückt) gegeben. Das Ganze mit stillem Wasser aufgefüllt, ein paar Limettenspalten ausgedrückt und fertig was das „infused“ Wasser.

Die Früchte haben ihr Aroma an das Wasser abgegeben, ganz leicht, aber deutlich zu identifizieren. Wer glaubt, es wäre so fruchtig und süß wie Limo, der irrt. Vielmehr  handelt es sich hier um ein kalorienarmes, leicht aromatisiertes Getränk. Sehr süffig und auf für Wasserhasser eine echte Alternative.
Sieht gut aus, schmeckt gut!

Die Version mit Wassermelone und Erdbeeren ist langweilig….. in meinen Augen….
werden aber ganz sicher noch die eine oder andere Variation testen.

Könnte mir das auch sehr gut mit Margerita-Mix vorstellen……. dann dürfte der Spender auch ganz dicht an meinem Sitzplatz stehen….cheerio, Miss Sophie…..

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sabrina sagt:

    Erdbeeren – Limette – Kombi gab es bei mir im letzten Jahr, allerdings ohne Basilikum. Da ich aber nun schon ein Getränk mit Basilikum verfeinert habe, werde ich es in Kombination mit Erdbeeren und Limetten auch mal versuchen 🙂

    Gefällt mir

    1. silki sagt:

      jep, das hebt den Geschmack nochmal auf ein anderes Level. Ergänzt sich prima!

      Gefällt 1 Person

  2. Maria sagt:

    Admiral von Schneider! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.