Frischkäse Inspirationen…. es wird Frühling

Freut ihr euch auch so? Es wird wärmer draussen, die Sonne hat schon Kraft und die Blumen, Sträucher und Bäume sind nicht mehr zu bremsen und zeigen das erste zarte Grün. Inspiriert von so viel Lebensfreude habe ich mir vorgenommen in der Küche zu „basteln“.

Dass ich Frischkäse eigentlich nur noch selber mache, habe ich schon erwähnt.
Nun werde ich mich an neue Geschmacksrichtungen wagen und bin schwer auf das Ergebnis gespannt.

Version 1, der Standard
Zum Frischkäse kommt etwas Feta, klein gewürfelte Paprika, Salz, Pfeffer und Olivenöl.
2015-04-10 15.56.48

Version 2,  Dattel-Curry
Datteln in kleine Würfelchen schneiden und zum Frischkäse geben.
Mit Bananencurry würzen, salzen und mit nem Schuss Olivenöl geschmeidig verrühren.
2015-04-10 15.56.27

Version 3, Honig-Walnuss
Den Frischkäse mit Honig, Vanille, einer kleinen Prise Zimt und gehackten Walnüssen verrühren. Mit einem Schuß Olivenöl (es geht  natürlich auch Pflanzenöl) geschmeidig rühren.
2015-04-10 15.57.05

Version 4, Bacon-Senf-Lauchzwiebel
Den Bacon quick und easy  in der Mikrowelle cross werden lassen, abkühlen, und grob zerbröseln. Den Frischkäse mit Dijonsenf und ganz fein geschnittener Lauchzwiebel und einem Schuß Olivenöl verrühren. Anschließend nur noch den Bacon untermischen und  mit Salz und Pfeffer abwürzen.
2015-04-10 15.57.29
Version 1-4 waren sehr lecker und werden ganz sicher wieder wiederholt.
Die in Planung stehenden Versionen warten auf ihren Einsatz :0)

geplante Version 5, hessisch Grüne Soße

geplante Version 6, Bärlauch

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.