…es traf mich wie ein Blitz…… Achtung kreativ!

Schon vor Wochen hab ich in Holland die Zweige mit den schön rot glänzenden Früchten mitgenommen. Die waren im Laden sensationell schön dekoriert. Ganz toll üppig in einer Vase, das sah spitze aus. In Anbetracht des Preises, habe ich mich dann aber für nur drei Exemplare entschieden, gemäß dem Motto „Haben ist besser als brauchen“.
Die haben mir so gut gefallen, und irgendwo werde ich sie schon unterbringen, dachte ich.
Jetzt lagen die schon 4 Wochen ungenutzt auf dem Esstisch, Preisschild noch dran, und ohne zündende Idee für die wahre Verwendung.
Da ich Jäger und Sammler bin, habe ich an einem schönen sonnigen Samstag auf einem Parkplatz in Frankfurt noch diese federigen Ranken geklaut gefunden und mitgenommen. Die lagen irgendwie auch länger vor der Haustür und haben auf ihren Einsatz gewartet.
Ich muss dazu sagen, meine kreativen Phasen treffen mich meistens wie ein Blitz!
Es nutzt nix, sich hinzusetzen und drüber nachzudenken was man so tun könnte, nein, es fällt mir plötzlich ein und dann MUSS ich einfach handeln. Klingt bescheuert, oder?
Nun, gestern war es soweit. Im Vorbeigehen fiel mir ein, dass ich dieses große Glas noch im Fundus habe, das Treibholz von der Adventskalender Aktion war  ja auch noch da und Moos, tja, das haben wir zur Genüge im Garten.
Kleine Anmerkung, der Rasen besteht mittlerweile nur noch aus Moos…….egal, Hauptsache grün!
Ich hab die Zweige und Stecken mit dicker Kordel zusammengebunden, unten ins Glas verschieden große Steine gelegt, das Moos drauf platziert und noch ein bisschen was an passendem Kleinzeug…….. fertig!
Knapp 50 Euro gespart, schätze ich.
Vermutlich hätte man beim Floristen ganz tief in die Tasche greifen müssen.
2014-12-03 16.41.57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.