Adventskalender für Familie L aus Do

Kürzlich waren wir in einem tollen Laden,  den mein Mann zufällig in der Mittagspause entdeckt hatte. Die verwerten alles Mögliche. In Neudeutsch heisst das Upcycling.
Guckst du hier: http://www.frachtraum1.de/
Also, die hatten Möbel aus ausgedienten Turngeräten. Kasten / Kästen in allen Größen konnte man da kriegen. Ich bekam spontan Muskelkater und erinnerte mich an die muffige alte Turnhalle und die vergeblichen Versuche elegant über den Kasten zu springen……….
Egal, die hatten tolle, tolle Deko-Objekte. Unter anderem fanden wir einen Adventskalender, der aus 24 Tütchen verschiedenster Gewürze bestand.
Die Idee fanden wir super und so befand mein Mann, das wäre doch eine schöne Überraschung für Familie L aus Do.
Gesagt, getan, wir wandeln die Idee ein wenig ab, hahaaaaaa, wir sind ja kreativ!
Habe 24 Reagenzgläser besorgt, die werden wir mit allerlei Gewürzen füllen, mit Frischhaltefolie deckeln und mit einem Schleifchen Geschenkband dekorieren.
Die Frage steht noch offen, worin oder wie wir die Gläser verpacken, transportieren etc…….hierfür werden wir am WE eine Lösung finden.

Der Kalender nimmt Formen an, Reagenzgläser, Behälter und die „Deckel“ sind fertig. Jetzt können wir uns Gedanken machen, was wir reinfüllen.
shot_14166849
Habe angefangen die Gläser zu befüllen, zu verschließen und zu beschriften. Ging ganz einfach. Dann gingen mir die Gummiringe aus…..muss also erst Nachschub besorgen.
Finde aber, dass es bis hierher sehr schön aussieht.
2014-11-26 20.35.22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.