Überraschungsparty ! Happy Birthday!

So viele Jahre haben wir unsere Freizeit gemeinsam geopfert, genossen, schöne und schwere Zeiten durchgestanden, gelacht und geweint, und dann ging jeder seiner Wege. Man traf sich hin und wieder mal auf dem Parkplatz vorm Supermarkt und wechselte ein paar Worte und staunte, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Und dann kam eine Nachricht  von der Schwester, dass sie eine Überraschungsparty zum runden Geburtstag plant. Ob wir Zeit hätten…… ja und ob!
Zu so einem schönen Anlass wollte ich auch was Schönes mitbringen.
2015-03-28 10.44.06 2015-03-28 15.45.33
Die Überraschung war wirklich gelungen und wir haben viel gelacht.
Notiz an uns alle: hin und wieder auch mal wieder alte Freundschaften erneuern, auch wenns nur mal auf nen Kaffee ist! Nicht aufschieben, das Leben ist zu kurz!

Die Torte bestand aus 3 hellen Bisquitböden,  die mit Orangenlikör getränkt wurden und mit Himbeermarmelade bestrichen.2015-03-27 19.54.45
Die Füllung war eine super leckere Vanille-Buttercreme, nach dem Rezept von 2015-03-27 19.57.51Anja´s Mama. Die ganze Torte wurde mit Buttercreme bedeckt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. 2015-03-27 20.20.17
Der Überzug, klassisch weißes Fondant mit Blüten und Silber-Perlen. Verwendet habe ich eine Silikon-Prägematte (übrigens das erste Mal), was der Oberfläche eine wirklich hübsche Struktur gegeben hat.
2015-03-28 10.00.23 2015-03-28 10.44.06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.