Industriekultur

Ich liebe es. Ich liebe den Kontrast zwischen Technik und Architektur, Stadt und Land, Natur und Industrie. Der perfekte Ort um all diese Gegensätze zu sehen und vor allen Dingen zu erleben ist das Ruhrgebiet.
Ich lebe gerne hier. Du hast alle Annehmlichkeiten der Stadtnähe und den Erholungsfaktor eines Landeis.
Am coolsten sind die Industriebrachen, wie zum Beispiel die Kokerei Hansa in Huckarde oder der Landschaftspark Duisburg. Es ist unfassbar spannende, wie sich die Natur wieder ihren Lebensraum zurück erobert.

Dann gibt es wiederum die alten Zechengelände, wo unglaublich schöne Maschinenhallen ein zweites Leben geschenkt bekommen. Von diesen Gebäuden gibt es unzählige tolle Beispiele.
Ich hab hier mal ein paar Bilder aus Waltrop, der Zeche Waltrop für euch. Man kann sehr schön spazieren gehen, am Kanal radeln oder einfach den unfassbar schönen Ausblick vom Spurwerkturm genießen. Ein Besuch lohnt sich.

blog005Und wem es noch nicht reicht, der macht einen Abstecher in den nobelpopel Laden „Manufaktum“,  den Laden der guten Dinge…..  Geldbörse gut festhalten, es gibt soooooooo tolle Sachen für Haus und Garten und für den Magen zu kaufen…..leider auch sehr teuer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.