Zur Geburt….

It´s a Boy!!!!!!
Ok, das wussten wir schon lange, dass sich ein Bub auf den Weg macht. Nur das „wann“ war nur eine Zahl auf dem Kalender.
Dann war er da, der Tag der Tage. Wir, die Freunde, waren in heller Aufregung, denn wir haben die gesamte Schwangerschaft miterlebt, mitgefiebert, Ängste und Freude geteilt, gestaunt und noch mehr haben wir uns gewundert. Gewundert über die Tatsache, dass unsere Freundin schwanger war. Das war ein Wunder, denn es hätte eigentlich gar nicht sein können, ein medizinisches Wunder, ein Segen, ein Traum, der trotz der Widrigkeiten in Erfüllung ging.
Nun, auf einmal waren die beiden zu dritt! Eine kleine Familie mit großem Herz.
Was schenkt man? Irgendwie wollte und das Richtige nicht so richtig einfallen. Spielzeug? Laaaaaaaangweilig! Klamotten? Auch langweilig! Geld? Puuuuh, noch langweiliger!

Und dann habe ich beim Stöbern schöne Ideen gesehen, die ich speziell auf unsere Freunde angepasst habe.
Ein Bilderrahmen, personalisiert, ganz auf den kleinen Mann zugeschnitten.
Der Bilderrahmen hat eine weichen Hintergrund, so dass man die Bilder mit Stecknadeln feststecken kann. Ich habe ihn mit farblich passendem Stoff überzogen.
Die „Wäscheleine“ mit Klammer war schon vorhanden, ich habe die Sterne ausgeschnitten und mit den Geburtsdaten beschriftet. Den Namen auf ein kontrastreiches Dekopapier übertragen, ausschneiden und mit 3D Klebepads aufkleben. Zwei schöne Bilder und fertig ist ein echtes Unikat!
blog02
Als weiteres Geschenk habe ich einen Brief verfasst. Jetzt denkst du, ja klar, ist ja sehr originell…
Tja, isses! Denn der Brief soll erst zum 18. Geburtstag des Kleinen Großen geöffnet werden.
Schreib mal einen Brief, der die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft berücksichtigt. Nicht ganz einfach! Wer weiß was in 18 Jahren ist? Welche technischen Neuerungen es geben wird, welche Abenteuer Moritz erleben wird, etc…..das macht echt mal nachdenklich.
Der Brief wurde ganz altmodisch verschlossen und mit Band, Siegellack und Siegel versehen.

Wir hoffen, dass sich Mama und Papa erst mal darüber freuen!

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.