Update, der Schrank

Montag                           Dienstag                       Mittwoch
2015-03-16 17.28.10          2015-03-17 19.06.21          2015-03-18 17.50.10
Es wird!
Schneller als gedacht nimmt das Endprodukt Formen an.
Gestern habe ich die Einlegeböden eingesetzt und die Schubladen mit Böden versehen.
Weitere Schranktüren wurden angeschliffen und  lackiert, trocknen jetzt und werden heute mit einer weiteren Lackschicht versehen.2015-03-17 19.06.21
Die gammeligen Scharniere habe ich gerade in Bearbeitung, das ist aufwendig. Denn ausser diversen Lackschichten befindet sich auch Rost und Dreck drauf. Mal sehen, wie das Endergebnis aussieht.
2015-03-17 19.08.40Die Knöpfe habe ich auch schon rausgesucht, ich bin begeistert. Muss mich nur noch zwischen den Edelstahl und den Porzellanknöpfen entscheiden. Was sagst du?
Die Marmorplatte werde ich zum Transport wieder rausnehmen, wäre doof, wenn sie zerbricht.
Die Scharniere habe ich tatsächlich ganz toll hin bekommen. Es war ne heiden Arbeit, hat sich aber gelohnt. Mit Aceton, Ultraschall, diversen Schleifern und Polierern  habe ich fast alles beseitigen können. heute geht’s an den großen Türscharnieren weiter.
Ausserdem habe ich einige Löcher mit Acryl zu geschmiert und muss sagen, dass mir das Ergebnis sensationell gefällt,  vielleicht werde ich die verbliebenen Löcher (vermutlich sahen die original Griffe ganz anders aus) in den Türen noch zu spachteln und nochmal kurz drüber lackieren.

Ich freu mich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.